Hamburg, DEU 13.08.2013: Henry Rollins; aktiv seit 1980. ACHTUNG HONORARPFLICHTIG - KEIN VERTRAGSFOTOGRAF | Hamburg, GER, 13.08.2013: Henry Rollins. | [ © Stefan Malzkorn, Steinbeker Strasse 14, 20537 H a m b u r g, Tel.: +49-40-345402; www.malzkornfoto.de malzkorn@malzkornfoto.de , Kontoverbindung bitte beim Fotografen erfragen - Banking Link: please get in touch with us for our banking details. www.freelens.com/clearing, Steuer-Nr: 42/152/01106 Finanzamt Hamburg am Tierpark, KSK-Nr. 39040963M007. Verwendung nur gegen Namensnennung, Honorar und Beleg - Presseveroeffentlichungen in DEU zzgl. 7% Mwst auf grundlage der MFM; bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. Soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Modellfreigabe-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Nutzungen erfolgt ausschliesslich auf Grundlage meiner unter  www.malzkornfoto.de/webseite_neu/agbs/agb_dt.pdf einsehbaren Allgemeinen Geschaftsbedingungen (AGB) publication only with royalty payment, credit line, and print sample. Unless especially stated: no model release, property release or other third party rigths available. No distribution without our written permission.] [#0,26,121#]

Henry Rollins – Malzkorn’s Rock’n’Roll: 14 days left

Henry Rollins, Rollins Band – Docks Hamburg, February 12, 1992

I met Henry Rollins on many occasions – saw him live in many concerts, was thrilled by his spoken word performances and was also able to meet him for portraits. The first time I saw him was with the Rollins Band live at the Docks opening for the Red Hot Chilipeppers.

I can’t say how I managed but I had the opportunity to see hem there at the sound check on stage – I think because the guys from the “Heft” fanzine had done an interview backstage. I showed the picture of Henry stretching in my first exhibition “For Eyes” in 1994. Later a friend of mine go the picture in a huge, enlarged size for his office.

I still love the picture: a very direct portrait without being a portrait. Rollins was already beautifully tattooed back when tattoos were still a rarity.

The original is a 35mm b&w-negative. The print was made in 1994 and has a format of 45 x 30 cm.

Hamburg, DEU 13.08.2013: Henry Rollins; aktiv seit 1980.

ACHTUNG HONORARPFLICHTIG - KEIN VERTRAGSFOTOGRAF

| Hamburg, GER, 13.08.2013: Henry Rollins. |

[ © Stefan Malzkorn, Steinbeker Strasse 14, 20537 H a m b u r g, Tel.: +49-40-345402; www.malzkornfoto.de malzkorn@malzkornfoto.de , Kontoverbindung bitte beim Fotografen erfragen - Banking Link: please get in touch with us for our banking details. www.freelens.com/clearing, Steuer-Nr: 42/152/01106 Finanzamt Hamburg am Tierpark, KSK-Nr. 39040963M007. Verwendung nur gegen Namensnennung, Honorar und Beleg - Presseveroeffentlichungen in DEU zzgl. 7% Mwst auf grundlage der MFM; bei Verwendung des Fotos ausserhalb journalistischer Zwecke bitte Ruecksprache mit dem Fotografen halten. Soweit nicht ausdruecklich vermerkt werden keine Modellfreigabe-, Eigentums-, Kunst- oder Markenrechte eingeraeumt. Die Nutzungen erfolgt ausschliesslich auf Grundlage meiner unter  www.malzkornfoto.de/webseite_neu/agbs/agb_dt.pdf einsehbaren Allgemeinen Geschaftsbedingungen (AGB) publication only with royalty payment, credit line, and print sample. Unless especially stated: no model release, property release or other third party rigths available. No distribution without our written permission.] [#0,26,121#]

Henry Rollins, Rollins Band – Docks Hamburg, am 12.02.1992

Ich bin Henry Rollins bei vielen Gelegenheiten begegnet – habe ihn in vielen Konzerten live erlebt, war begeistert von seinen „Spoken Words“-Auftritten und habe auch einige Portraits mit ihm machen dürfen. Das erste Mal habe ich ihn mit der @Rollins.Band live im Docks als Vorprogramm für die Red Hot Chillipeppers gesehen.

Irgendwie war ich damals schon beim Soundcheck mit dabei, auf der Bühne – ich glaube, weil die Jungs vom „Heft“-Fanzine ein Interview in der Backstage gemacht hatten. Ich habe das Bild von Henry beim Stretching 1994 in meiner ersten Ausstellung „For Eyes“ gezeigt, und ein Freund von mir hatte das Bild damals riesengroß vergrößert in sein Büro gehängt. Ich liebe das Bild immer noch: Ein sehr direktes Portrait, ohne ein Portrait zu sein. Rolllins war bereits schön tätowiert, als Tattoos noch eher eine Seltenheit waren.

Das Original ist ein schwarz-weißes Negativ. Die analog hergestellte Vergrößerung ist ein Einzelstück und hat das Format 45 x 30 cm.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner